Neues aus dem Büro des Schulsprechers. Lang, lang ist es her, dass Sie etwas von mir gehört haben. Ich darf Ihnen aber nun voller Stolz ein weiteres Projekt präsentieren. Es wird mit Hilfe der Direktion, dem Elternverein und der Schülerunion Wien organisiert. Nun, worum geht es überhaupt?

Ganz einfach, ich möchte meine Schüler, deren Eltern und natürlich auch die Lehrer mit einem unvergesslichen Sommerfest überraschen. Dies ist auch der Grund, warum ich hier nicht allzu viel preisgeben werde. Aber so viel sei schon mal gesagt: Es wird ein großes Buffet geben, weiters sorgt ein DJ für die gewünschte Musik und der Sport kommt auch nicht zu kurz. Ich persönlich werde mich um die sportlichen Belange kümmern und auch ein Turnier in zwei verschiedenen Sportarten wird geplant. Welche das sein werden, sei noch nicht verraten. Doch das ist noch lang nicht alles.

 

Ich freue mich schon auf ein spannendes und aufregendes „Summer Break“. Lassen wir gemeinsam den Sommer kommen und die Schule doch mal einfach nur Schule sein. Ich verspreche Ihnen, dass mein Team und ich schon kräftig am Planen sind, um Ihnen einen unvergesslichen Tag zu bescheren. 


Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
mein Name ist Julian Sauer und ich freue mich, Ihnen hiermit unsere neue Rubrik über die Arbeit und Tätigkeit der SchülerVertretung zu präsentieren. Natürlich bin ich nicht alleine tätig, sondern habe tatkräftige Unterstützung von meinen zwei Vertretern. Da wäre als erstes mein Partner Hüseyin Sertbolat, der sich um die sportlichen Aktivitäten bemühen wird. Unser drittes Mitglied stellt sich mit dem Namen Sümeyra Tokat vor und ist sehr viel im sozialen Bereich tätig. Wir möchten Ihnen hier unsere Arbeit in der SV näherbringen und auch zeigen, was so alles in unserer Amtszeit an Tätigkeiten zusammenkommt.
Erstes WSU-Meeting
Bei dieser ersten Zusammenkunft der Schulsprecher von Wien ging es darum, sich untereinander besser zu vernetzen. Weiters hat sich die Schülervertretungsorganisation Schülerunion vorgestellt und alle Vertreter, die diese noch nicht kannten, konnten ihre Vertreter und Mitarbeiter näher kennenlernen. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Bundesschulsprechers Harald Zierfuß, der mit seinem Stellvertreter Julian Fritsch die aktuelle Umfrage der Bundesschülervertretung vorgestellt hat. Es gab auch noch die Option sich für das dreitägige Seminar Get Up anzumelden (später dazu mehr). Ich selbst habe diese Gelegenheit gleich genutzt und meinen Mitschüler Memis Keskin und mich bei dieser Veranstaltung angemeldet.
Nach dem ziemlich spannenden und informativen Abend gab es noch einen gemütlichen Ausklang in einem Café. Dabei konnte man sich noch gemeinsam über Erlebnisse und vielleicht auch eigene Projekte austauschen.